Ausbildungsmesse KAZ am 11.10.2019 in Sulz a.N.

Im Backsteinbau gegenüber des Bahnhofs in Sulz a.N. findet am Freitag den 11.10.2019 die jährliche Messe KAZ statt.

 

Im Mittelpunkt steht die an die Schulzeit anschließende Ausbildungs- und Berufswahl.

 

Vor Ort treffen Sie auf Mitarbeiter aus unterschiedlichen Positionen der einzelnen Unternehmen. So könne Sie die Gespräche mit Auszubildenden als auch mit Geschäftsführern wählen.

Außerdem halten die Aussteller mit interessanten Tätigkeiten aus der Branche auf.

 

Wir von Pflege zu Hause, sind natürlich auch mit einem Team, mit von der Partie und freuen uns auf Sie :-)!

www.kaz-sulz.de

 

Weitere Informationen zum Thema Seniorenpflegeausbildung und FSJ gibt es auf den Internetseiten:

www.pflegeausbildung.net (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)

www.youngpropflege.de (Bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.)

KAZ 2017 - Einblicke/ Impressionen

KAZ - Die Ausbildungsmesse in Sulz a.N. fand am vergangenen Freitag den 06.09.2017 im Backsteingebäude statt. Auch wir von Pflege zu Hause waren mit einem Team vor Ort um Interessierten, die Ausbildung zur Altenpflegerin bzw. zum Altenpfleger näher zu bringen.

 

Unser Eindruck war überaus positiv. Das Interesse der Schüler hat insgesamt zugenommen und im Besonderen für den Beruf der Altenpflege.

 

Einen großen Dank an die Veranstalter vom HGV!

bpa | Arbeiten in Deutschland / Working in Germany

In Deutschland leben drei Millionen pflegebedürftige Menschen. Die Pflegekräfte, die sie unterstützen, leisten einen wertvollen Dienst für diese Menschen, ihre Angehörigen und die Gesellschaft. Es gibt viele freie Stellen mit guten Gehältern und Aufstiegsmöglichkeiten. bpa-Präsident Bernd Meurer stellt einen Pflegedienst und ein Pflegeheim vor.


Gutachten belegt Vorteile privater Pflegedienste

Das Gutachten von Prof. Dr. Heinz Rothgang schafft Klarheit und widerlegt Vorurteile. Private Pflegeanbieter sind in der Regel kleiner, überschaubarer, familiärer, beschäftigen mehr Fach- und Pflegekräfte und sind bei gleicher Qualität günstiger als die Angebote der Wohlfahrtsverbände und Kommunen.

Private Anbieter sind flächendeckend, auch in strukturschwachen Regionen vertreten.


Das Gutachten Die Rolle der privaten Anbieter in der Pflegeversorgung in Deutschland wurde vom bpa (Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste) und dem bpa-Arbeitgeberverband in Auftrag gegeben.


Folgend können Sie sich das komplette Gutachten herunterladen.

Download
Das Gutachten von Prof. Dr. Rohtgang
Gutachten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB

Unsere Qualität wurde mit 1,0 benotet

Auch in diesem Jahr wurde unser Ambulanter Pflegedienst wieder von Öffentlicher Seite, dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen, umfangreich geprüft. Wir freuen uns sehr darüber, mit der Note 1,0 abgeschlossen zu haben. Den vollständigen Bericht können sie nachfolgend herunterladen.

Download
MDK Pflegetranzparenzbericht 2014
MDK Pflegetranzparenzbericht 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.8 KB